Zum Hauptinhalt springen

Audi RS 3 Sportback | Audi RS 3 Limousine

Begeistert in Sekunden.

Der neue Audi RS 3 ist neben dem bekannten Sportback erstmals auch als dynamische Limousine erhältlich. Mit dem einzigartigen 2,5 Liter 5-Zylinder-Turbomotor mit nun 400 PS und 480 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,4–8,3 l/100km; CO₂-Emission kombiniert: 192–189 g/km; Effizienzklasse: F) erklimmt er die Spitze der sportlichen Kompaktklasse.

In nur 4,1 Sekunden sprintet er, quattro-getrieben, auf 100 km/h und weiter unter dem Gänsehautklang der charakteristischen Zündfolge optional auf 280 km/h. Dabei macht er äußerlich keinen Hehl um seine Power, markante Anbauteile in glänzendem schwarz und die doppelflutige Abgasanlage zeugen von seiner Performance.

Galerie

Audi RS 3 Sportback

Audi RS 3 Limousine

Weitere Informationen