Zum Hauptinhalt springen

Der neue Volkswagen Tiguan

Der Bestseller jetzt live bei möbus zur Probefahrt!

Der neue Volkswagen Tiguan im Volkswagen Zentrum Weißensee - möbus-gruppe Berlin

Der neue Volkswagen Tiguan tritt ein schweres Erbe an. Das aktuelle Modell verkaufte sich über 2,6 Millionen Mal und wurde zum Liebling seiner Klasse. Doch der neue Tiguan bekommt gute Gene mit auf den Weg, um diesen Erfolg fortzusetzen. Auf der bewährten MQB-Plattform ist er das erste SUV von Volkswagen. Diese sorgt für aktuellste Sicherheits- und Infotainmentfeatures sowie für die Verwendung der neuesten EU6-Motorengeneration.

Das Design des Tiguan wurde weiterentwickelt und präsentiert sich nun sportlicher und selbstbewusster als bisher. Klare Proportionen dank längerem Radstand gehen Hand in Hand mit scharfen Linien und charismatischen Details. Auf Wunsch gibt es den Tiguan wieder mit dem extra sportlichen R-Line-Paket, welches neben speziellen Leichtmetallfelgen auch besondere Stoßfänger vorn und hinten bereit hält. Im Innenraum profitieren die Insassen von der neuen Größe. Mehr Raum auf allen Plätzen und ein um 145 Liter gewachsenes Kofferraumvolumen sprechen für sich. Die Heckklappe ist auf Wunsch erstmalig elektrisch zu öffnen und schließen und gibt den Weg zu einem bis zu 1.655 Liter großen Stauraum frei.

Die neueste Multimedia-Ausstattung mit Touchscreen-Radionavigationssystemen und der Möglichkeit der vollständigen Smartphone-Anbindung runden das Wohlfühlpaket ab. Motorenseitig stehen acht Aggregate für den neuen VW Tiguan zur Verfügung. Die Leistungsspanne reicht von 84 kW / 115 PS bis 176 kW / 240 PS im vom Passat bekannten 2,0-l-Biturbo-TDI. Das neu entwickelte Allradsystem 4MOTION ist auf Wunsch mit an Bord. Dieses sorgt für erhöhte Traktion und ein sicheres Fahrverhalten bei fast jedem Untergrund. Über die neue 4MOTION Active Control kann das Allradsystem auf die jeweiligen Einsatzbedingungen bequem aus dem Innenraum abgestimmt werden.

Der neue Volkswagen Tiguan ist ab sofort bei uns zur Probefahrt verfügbar. Informationen zum neuen Modell haben unsere freundlichen Verkaufsberater für Sie. Sprechen Sie uns an.


Verbrauch komb.:
7,4-4,8l/100km
CO2-Emission komb.:
170-123g/km
Effizienzklasse:
D-A