Zum Hauptinhalt springen

Elektrisierend: der neue Audi e-tron

Das erste vollelektrische Audi SUV mit 400 km Reichweite (WLTP) ab sofort reservierbar.

Der neue Audi e-tron - jetzt reservierbar | möbus-gruppe Berlin

Am 18. September 2018 begann für Audi eine neue Zeitrechnung: mit der Präsentation des neuen Audi e-tron zeigte Audi der Welt sein erstes, rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug. Das Oberklasse-SUV beweist, dass sich Fahrspaß und Umweltbewußtsein nicht ausschließen müssen. Äußerlich als Audi zu erkennen, ist unter der dynamischen Karosserie alles anders.

Zwei Elektromotoren, je einer an der Vorder- und Hinterachse, sorgen für einen elektrischen quattro Allradantrieb. Hauptsächlich wird der Audi e-tron vom Elektromotor der Hinterachse angetrieben. Bei Schlupf oder wenn es die Fahrsituation oder der Untergrund erfordern, schaltet sich blitzschnell der vordere Elektromotor zu und die zur Verfügung stehenden Kräfte werden in Sekundenbruchteilen zwischen den Achsen und dort zwischen den Rädern verteilt. Audi nennt es den besten quattro Antrieb, den sie je hatten.

Neue und alte Welt verbunden

Der Innenraum ist Audi-typisch hochwertig eingerichtet und perfekt verarbeitet. Dank großartiger Lichtillumination wird der technische Charakter, den der Audi e-tron mit sich bringt, in jeder Faser widergespiegelt. Mit dem Audi MMI plus mit touch response ist eine hochmoderne, intuitive und vielseitige Schaltzentrale im Interieur verfügbar. Dank der Anbindung an die vielfältigen Onlinedienste von Audi kann das Fahrzeug zum Alltagshelfer werden und dem Fahrer viele Aufgaben abnehmen bzw. ihn unterstützen.


Neue Vermarktungswege

Der Audi e-tron kann ab sofort unter folgender Adresse reserviert werden: LINK 

Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Audi. Bei Fragen zum Audi e-tron helfen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter natürlich gerne weiter.


Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.