Skip to main content

Die Zukunft der Luxusklasse

Der neue Audi A8.

Der neue Audi A8: Die Zukunft der Luxusklasse | möbus-gruppe Berlin

Der neue Audi A8 steht für die Zukunft der Luxusklasse. Als Referenz für "Vorsprung durch Technik" präsentiert das neue Flaggschiff neben High-End-Assistenzsystemen auch die Verwendung von High-End-Materialien, neuester Kommunikations- und Entertainmentfeatures sowie einem völlig neuartigen, intuitiven Bedienkonzept. Die konsequente Elektrifizierung mit dem 48V-Bordnetz für alle Modelle sind ein weiterer Schritt in die Zukunft. Mit vielen Designanleihen der Studie "Audi prologue"ist er der Startschuss für eine neue Stilrichtung im Design.

Es visualisiert durch den markanten, senkrecht stehenden SingleFrame-Grill und dem leicht schräg stehenden Heck Dynamik. Die Linien sind sportlich-elegant, perfekte Spaltmaße und feine Gestaltungselemente stehen für Hochwertigkeit und Progressivität. In zwei Radständen erhältlich (normal 5,17m, Langversion mit 13 Zentimeter mehr Radstand) setzt der neue Audi A8 Maßstäbe in der Luxusklasse.

Der Innenraum besticht mit perfekter Verarbeitung, hochwertigsten Materialien und einer revolutionären Bedienung. Per Touchscreen sind die vielfältigen Fahrzeugfunktionen auswählbar und konfigurierbar. Die großen, verglasten Flächen wirken wie aus einem Guss, die klare waagerechte Aufteilung lässt bei der Bedienung keine Rätsel aufkommen. Das Audi virtual cockpit der zweiten Generation ist nochmals schärfer und schneller geworden und lässt sich wie gewohnt an die persönliche Vorliebe anpassen.

Der Platz ist wie immer im Luxussegment über jeden Zweifel erhaben, in der Langversion verfügt der neue Audi A8 über einen vollverstellbaren Luxussitzplatz hinten rechts. Auf Wunsch massiert dieser sogar die Füße. Vielfach elektrisch verstellbare Sitze mit Heizung und Belüftung, ein umfassendes Infotainmentsystem mit Onlinefunktionen, Echtzeitverkehrsdaten, Apple CarPlay und Android Auto sowie die neuesten Assistenzsysteme sind ebenfalls an Bord.

Der neue Audi A8 schlägt ein neues Kapitel in der Luxusklasse auf. Ende 2017 wird er bei uns erhältlich sein. Unsere Verkaufsberater halten weitere Informationen für Sie bereit.


Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.