Skip to main content

Die neue Größe

Mehr Platz, mehr Sicherheit, mehr Ausstattungen: der neue Volkswagen Polo.

Neue Größe und Qualität: der neue Volkswagen Polo - möbus-gruppe Berlin

Nach dem Golf ist der Volkswagen Polo der Bestseller der Wolfsburger. Über 14 Millionen Exemplare wurden weltweit inzwischen verkauft. Damit dieser Erfolg anhält, wurde beim neuen Polo keine Schraube unangetastet gelassen.

Basierend auf dem neuen MQB A0 verbessert sich die Raumausnutzung erheblich. Bei nur leicht vergrößerten Außenmaßen ist auf allen Sitzplätzen spürbar mehr Platz. Gerade dem Kofferraum kommt das neue Packaging zu Gute: mit 351 Liter fasst er 71 Liter mehr als bisher und reicht damit fast an den klassengrößeren Golf heran.


Äußerlich ist der Polo inzwischen ein richtig erwachsenes Auto geworden. Verschiedene Ausstattungslinien (Trendline, Comfortline, Highline) und Design-Pakete (R-Line, Black, Style) sorgen für hohe Individualisierungsmöglichkeiten. Mit dem Sondermodell Polo "beats" zieht ein 300-Watt starkes Soundsystem in den Polo ein. Optional gibt es eine Menge Ausstattungshighlights, die bisher aus höheren Klassen bekannt sind: Voll-LED-Scheinwerfer, Abstandsregeltempomat, Blind-Spot-Sensor, Spurhalteassistent uvm. Serienmäßig verfügt der Polo bereits über die im Volkswagen-Emblem versteckte Umfelderkennung "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung. 

Das neugestaltete Armaturenbrett im VW Polo ist komplett überarbeitet und an die topaktuelle Infotainmenthardware angepasst worden. So verfügt der Polo optional über ein Radionavigationssystem mit 8"-Touchscreen und die neueste Generation des Volkswagen Active Info Display. Die Infotainmentsysteme unterstützen auf Wunsch die direkte Integration des Smartphones per Apple CarPlay oder Android Auto. So wird die perfekte Integration ins Fahrzeug garantiert. 

Der neue Volkswagen Polo ist ab sofort bestellbar. Die Markteinführung findet am 30.09.2017 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unsere freundlichen Verkaufsberater halten weitere Informationen für Sie bereit.

Kraftstoffverbrauch VW Polo kombiniert:
4,7-4,4l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 108-101g/km; Effizienzklasse: B;